Liebe Patientinnen und Patienten,

wir impfen derzeit ausschließlich „Biontech“ von Pfizer und versuchen Ihnen schnellstmöglich einen Impftermin zu geben!

Cave: Gilt auch für geimpfte Patienten!!! Bitte schützen Sie uns und Ihre Mitpatienten

bei Krankheitszeichen wie Husten, Hals-/Kopfschmerzen, Fieber und Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Coronavirus(SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:

Bleiben Sie zuhause und wenden sich telefonisch oder per e-Mail an uns!!

Wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.

Bitte achten Sie auf die empfohlenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Aktuelle Quarantäneregeln:

• Die Quarantäne entfällt für alle geboosterten Konaktpersonen, also Personen mit einem vollständigen Impfschutz und Auffrischimpfung. Die Quarantäne entfällt auch für frisch Geimpfte und Genesene, wenn die Erkrankung oder Impfung weniger als drei Monate zurückliegt.
  • Für alle anderen enden Quarantäne und Isolation nach 10 Tagen ohne Test. Wer die Quarantäne oder die Isolation früher beenden will, kann dies bereits nach 7 Tagen mit einem zertifizierten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test tun.
  • Für Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in den Angeboten der Kinderbetreuung kann die Quarantäne als Kontaktperson bereits nach 5 Tagen durch einen Antigenschnelltest oder PCT-Test beendet werden. Die Isolation nach einer Erkrankung kann nach 7 Tagen durch einen zertifizierten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test beendet werden.

Cave: Wir führen keine Freitestung mittels Antigen-Schnelltest oder PCR in unserer Praxis durch!!!

Montag + Mittwoch

Dienstag + Donnerstag